Dalmatiner vom Scheibenholz – Aktueller Wurf

EE-WURF

 

STARTSEITE

Unser EE-Wurf wurde am 4. April geboren.

Wir freuen uns über 9 Welpen...

WÜRFE

VATER

MUTTER

PEDIGREE

VOR DER GEBURT

GEBURT

EINZELVORSTELLUNG

Unser EE-Wurf ist pünktlich am 4. April gelandet...

Wir freuen uns über 9 Welpen 7 Rüden (3 w/s und 4 w/b) und 2 Hündinnen (2 w/b).

Unser Ziel ist es gesunde, freundliche und temperamentvolle Dalmatiner, mit exzellentem Gangwerk und viel Ausdauer zu züchten.

Dazu gehört nicht nur die sorgsame Auswahl eines Deckrüden, sondern zu allererst eine optimale Aufzucht der Welpen. Unsere Welpen wachsen sehr behütet und liebevoll auf. Die gesamte Familie und auch die Nachbarskinder beteiligen sich, egal ob es ums Füttern, Saubermachen oder Schmusen geht. In den 8 Wochen, die die Kleinen bei uns verbringen, werden sie rund um die Uhr betreut und erhalten alles das, was so ein kleiner Hund für einen optimalen Start ins Hundeleben benötigt.

Aber auch nach dem Verkauf der Welpen sind wir für unsere Käufer jederzeit da. Denn ein Hund ist keine Sache,  die mit einer Bedienungsanleitung funktioniert. Oftmals tauchen kleine Probleme auf und wir freuen uns, wenn wir helfen können Probleme zu lösen. Dabei ist es aber völlig egal ob der Dalmi 8 Wochen oder 8 Jahre alt ist, der Kontakt zu unseren Käufern ist für uns selbstverständlich.

 

CASTING WINNER OD HETTYNKY

Slowakischer Jugendchampion

Slowakischer Champion & Grand Champion

Tschechischer Champion

Polnischer Champion

Internationaler Champion

Mattes hatten wir schon seit unserer ersten Begegnung im Jahr 2015 "im Blick" und irgendwie war klar, dass wir diesen tollen Rüden gerne in unserer Zucht einsetzen wollten. 2016 war es dann soweit, aber leider gab es keine Welpen mit Kalua... und nun knapp 2 Jahre später gibt es einen neuen Anlauf mit Kalua's Tochter Amarula .

Weitere Info's über Mattes gibt es hier...

AMARULA VOM SCHEIBENHOLZ

Deutscher Jugendchampion VDH & Club

Deutscher Champion VDH & Club

Annual Trophy Winner 2017

Amarula oder auch liebevoll „Ruli“ genannt ist neben Zini unsere derzeitige Zuchthündin und lebt bei einer Freundin in der Nähe von Braunschweig...

Aber fangen wir von vorn an... alles begann im Jahr 1996, als wir mit unserer Inka vom Scheibenholz den ersten Wurf mit einer Hündin hatten, die nicht permanent bei uns lebte. Nachdem dieser Wurf völlig unproblematisch und auch Inka souverän und entspannt war, haben wir beschlossen hin und wieder auf diese Variante zurückzugreifen. Somit haben wir einen für uns akzeptablen und überschaubaren Hundebestand im Haus und können aber mit Hündinnen aus unseren Würfen züchten oder Zeiten überbrücken, in denen wir aus unterschiedlichen Gründen keine eigene Zuchthündin haben.

Amarula verbrachte in den letzten Jahren immer wieder Zeit in Großdeuben und kennt somit uns und unsere Gepflogenheiten, so dass es kein Problem für sie darstellt ihre Welpen bei uns großzuziehen...

Weitere Info's über Amarula gibt es hier...

KONTAKT

ÜBER UNS

AKTUELLES

ZUCHT

Dalmatiner

vom

Scheibenholz

WÜRFE